May 29, 2024

isarTrend – Neues von der Resterampe

Nachrichten und Meinungen gut vermanscht – wie im öffentlich-rechtlichen Funkstadel

Der Wichtigmacher mit den weißen Haaren

2 min read

Es ist eine Schande, was sich Deutschland als Kolonialmacht erlaubte – Freunde der Nacht das war mies! Und zwar verdammt schlecht!

Doch was jetzt unser Staatsoberhaupt von sich gibt, passt nicht in die Zeit – ständig macht er einen auf “dicke Hose” und wirft mit untertänigsten Entschuldigungen und viel Geld um sich, sieht so aus, dass alle nun in Deutschland willkommen wären?

 

… Bundespräsident Steinmeier bat nun in Tansania um Verzeihung. Deutschland sei bereit „zu einer gemeinsamen Aufarbeitung der Vergangenheit“. …

Ich muss garnicht in Tansania um Verzeihung bitten, das geschah etliche Generationen vor mir.
Die gemeinsamen Aufarbeitung der Vergangenheit, aus Sicht von Steinmeier wird wohl bedeuten, es fliest mal wieder viel Steuergeld nach Tansania.

https://www.welt.de/248301986#/comment/253126977

 

Diese ständige Entschuldigerei nervt nur noch. Damit werden immer nur neue Schuldnarrative bedient. Was kommt als nächstes, die Entschuldigung dafür, dass es uns überhaupt gibt und wir zur Zeit noch in einem eigenen Land leben? Aber selbst dafür gibt es ja mittlerweile unwidersprochene professorale Wertung , dass Deutschland niemandem gehört! Danke für nichts, Herr Bundespräsident!

https://www.welt.de/248301986#/comment/253126801

 

Lächerlich, dass sich die Urururenkel in der Opferrolle suhlen. Sie sollen sich freuen, dass sie gesund und leben und ihr Land mit Arbeit aufbauen, statt die Lösungen für ihre Zukunftsprobleme durch einen Blick in den Rückspiegel zu suchen. Ich schäme mich nicht für die deutsche Kolonialzeit. Ich schäme mich für einen Bundespräsidenten, der der Islamischen Republik Iran zum 40 jährigen bestehen ein Glückwunschtelegramm schickt.

https://www.welt.de/248301986#/comment/253126767

 

 

Vermerken wir : ein Schlumpf der unvorbereitet, fern jeglicher Diplomatie, nach Nigeria reist, ein “Annalenchen” die nur Stress macht weltweit und nun der Weißkopf – Freunde der Nacht, das ist unglaublich, aber leider die Wahrheit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

© MMXXIV IAT - International Alpha Team. | Newsphere by AF themes.